PrimeGrid: Hans Ivar Riesel's 90th Birthday Challenge

Hier findest Du alles zur Organisation, Durchführung und den Resultaten unserer Wettkämpfe, Challenges und Races
Nachricht
Autor
Kolossus
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer
Re: PrimeGrid: Hans Ivar Riesel's 90th Birthday Challenge

#25 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 28.05.2019 19:22

Frank [RKN] hat geschrieben:Den Gemeinnutz über den Eigennutz zu stellen ist aber eher ein sozialistischer Gedanke... :wink:
Ich weiß nicht, ob dies ein sozialistischer Gedanke ist, meine Intension war, Dir Deinen Frust über Deinen Platz etwas zu nehmen, in dem halt letzlich jeder aus dem Team wichtig ist und seinen Wert hat, denn nur so kommen wir zu unserem Platz am Ende des Rennens.

Und ja, ich rechne nur mit 6 Threads, ich habe Deine app_config so abgewandelt, das nur eine WU mit 6 Kernen gerechnet wird. Der Rechner wird auch nicht übertaktet, sondern läuft auf dem regulären Turbo. (4,3 GHz) HT ist eingeschaltet.
Kolossus wird aber auch weiterhin ganz normal genutzt, egal ob ich entweder Diablo spiele, surfe oder was auch immer gerade anfällt, der Rechner muß das nebenbei mit erledigen

<app_config>
<app>
<name>llrTRP</name>
<fraction_done_exact/>
<max_concurrent>1</max_concurrent>
</app>
<app_version>
<app_name>llrTRP</app_name>
<cmdline>-t 6</cmdline>
<avg_ncpus>6</avg_ncpus>
</app_version>
</app_config>
Gruß Harald

Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug zu helfen. (Dr. Albert Schweitzer)

Bild

gemini8
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#26 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 29.05.2019 06:31

Ok, der zweite i5 macht sich wieder gut. :-)
Besser als die DOSe. (Muß ich wohl wirklich mal fixen...)
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeitcruncher

Bild Bild
Bild

Kolossus
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer

#27 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 29.05.2019 06:44

Den Cluster werde ich als nächstes überholen und dann gerät Stimpy ins Visier. Ob ich das vor dem Finale noch schaffe? Bild
Meine Dose rennt wie vom wilden Hamster gebissen. Braver Kolossus. ca. 75 min pro WU Bild

Bild
Gruß Harald

Wer die Ärmsten dieser Welt gesehen hat, fühlt sich reich genug zu helfen. (Dr. Albert Schweitzer)

Bild

Kolossus
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer

#28 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 29.05.2019 15:15

Stimpy wird heute noch überholt, Joe carnivore ist möglicher Weise zu weit weg für die kurze Zeit, die noch bleibt.
Am Teamplatz wird sich wohl nichts mehr ändern, eingeholt werden wir wohl nicht mehr bei dem Abstand, aber auch wir holen niemanden mehr ein. der Platz Acht ist wohl gesichert. Schade, spannend wie beim Pentathlon wird das wohl nicht mehr werden......
Gruß Harald

Bild

joe carnivore
FAQ-Leser
FAQ-Leser

#29 Ungelesener Beitrag von joe carnivore » 29.05.2019 17:09

Kolossus ,
dein Hi-Tech Intel hab ich gesehen.
Da mußte ich mein ganzen Schrott anwerfen . Ok nicht alles :P .

Mein Xeon 1230v3 macht leider nur alle 3 Stunden eine WU.
Bild

Frank [RKN]
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#30 Ungelesener Beitrag von Frank [RKN] » 29.05.2019 18:35

Kolossus hat geschrieben:
29.05.2019 06:44
Meine Dose rennt wie vom wilden Hamster gebissen. Braver Kolossus. ca. 75 min pro WU Bild
Ich will dir ja nicht zu nahe treten - aber wenn du mit deinem Rechner versuchen würdest bei WUProp einen lila Stern für die Rechenzeit zu ergattern, hättest du sämtliche Projekt-WUs durchgekaut
bevor du dein Ziel erreichst.

Sehe, lerne und staune : :angel2:
Bild
Gerade mal 50.000 Punkte - aber schon 800 Stunden Rechenzeit, da staunst du, was !? :smoking:

*schluchz*

:crying:

Ist nur Spaß, alles gut. Wer hat schon einen Heizlüfter mit Internetanschluss, der nebenbei noch WU`s abliefert !? Bild
LG,
Frank

Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih und Glied zu marschieren, dann verachte ich ihn schon deswegen,
weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat; ein Rückenmark hätte gereicht.
(Albert Einstein)

Bild

Kolossus
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer

#31 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 29.05.2019 18:50

@Joe Carnivore: So High Tech ist der i7 8700x garnicht, der Knabe ist schon in die Jahre gekommen.
Aber er schlägt sich noch wacker.

@Frank [RKN] 12 Stunden pro WU, nicht schlecht. :crazyeyes: Du solltest Dir mit der Zeit doch einen etwas neueren Proz zulegen
Gruß Harald

Bild

gemini8
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#32 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 29.05.2019 19:26

Platz 150 bleibt knapp, glaube ich.
Und das trotz Einsatz aller fünf Core-i-Kisten.
Gruß, Jens
- - - - - -

Bild Bild
Bild

Kolossus
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer

#33 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 29.05.2019 19:50

Das ist ja auch gemeini, so kann ich Dich auch nicht einholen. :wave:
Gruß Harald

Bild

gemini8
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#34 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 30.05.2019 07:45

Gut so. :biggrin2:
Gruß, Jens
- - - - - -

Bild Bild
Bild

Frank [RKN]
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#35 Ungelesener Beitrag von Frank [RKN] » 30.05.2019 15:27

So - ich bin damit durch !
In den verbleibenden ~10 h würde ich eh keine WU mehr fertig bekommen, da kann ich mir schon ein Vatertags-Bier aufmachen, mich zurücklehnen und bewundern was unsere
Mitglieder für beachtliche Leistungen aus dem Hut...ähm...den CPUs gezaubert haben ! :smoking:
Für mich selbst lief es ja leider nicht so gut, ich hatte auf eine Platzierung so um die #250 gehofft - die ich im letzten Jahr auch oft erreicht habe - aber aktuell habe ich es nur auf die #294 geschafft.
Mal sehen wie weit ich in den nächsten Stunden noch nach hinten durchgereicht werde :worry:
Man merkt dass gerade die Preise für AMDs Vielkerner in letzter Zeit gefallen sind, da haben wohl viele DC'ler im letzten Jahr zugeschlagen und lassen mich jetzt ganz schön alt aussehen :crying:
Da werde ich in nächster Zeit wohl nachziehen und mir ein neues Spielzeug in's Gehäuse basteln müssen ! :lol: :good:
LG,
Frank

Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih und Glied zu marschieren, dann verachte ich ihn schon deswegen,
weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat; ein Rückenmark hätte gereicht.
(Albert Einstein)

Bild

Kolossus
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer

#36 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 30.05.2019 16:12

Wieso bekommst Du keine WU mehr fertig? Das Race läuft bis 31.5 um 00:00 Uhr. Das sind dicke 30 Stunden bis dahin.
Nix mit Bier, besser den Rechner wieder ankurbeln und noch ein paar Wus rechnen lassen. Schmeis den Turbo an (Kerze unters Hamsterrad stellen) und weiter gehts. :roll2:
Gruß Harald

Bild

Antworten

Zurück zu „Challenge / Race / Wettkampf“