Soziale Netze

Die Plauderecke für alles mögliche ohne Bezug zu DC-Projekten.
Nachricht
Autor
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Re: Soziale Netze

#37 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 04.08.2010 18:19

-horn- hat geschrieben:moien,

ich hätte mal ne frage. wieso gibt es nun eine neue RKN gruppe in facebook? da kam eine pm von euch und ich bin da auch eingetreten, aber wieso? :)

Andreas

Hallo zusammen, das kann ich versuchen kurz zu erklären. Die "alte" Gruppe auf Facebook war schwerer mit "Inhalt" zu füllen und bis auf die doch eher passive Mitgliedschaft der 44 Leute (inkl. mir) passierte nicht viel. Durch die neue Gruppe, die unter anderem auch einem anderen "Gründungsprozess" unterliegt (nun "offizielle Seite" bzw. "Marke, Produkt oder Organisation", wobei wir letzteres sind..) haben wir andere "Möglichkeiten" sowie ein anderes "Auftreten" auf Facebook. Ansonsten ändert sich nicht viel. Mittlerweile wurden in der neuen Gruppe drei RSS-Feeds integriert, die man nach einem Klick auf den "Gefällt mir"-Knopf automatisch auf seiner persönlichen "Mainpage" lesen kann. An der Twitter-Integration wird noch gearbeitet bzw. überlegt ob diese umgesetzt wird, da der RSS-Feed die wichtigsten Infos an die User weitergibt. Über die Tweets von yoyo@home habe ich mich mit yoyo kurzgeschlossen und er meinte dort kommen nur die gefundenen Euler/Ecm Lösungen vor, und ist für FBook eher ungeeignet. Bei Interesse an den Euler/Ecm Lösungen bitte den Tweet selber abonnieren... weitere, ich hoffe gute Umsetzungen, auf der neuen FB-Page werden in der nächsten Zeit folgen.

Ich hoffe also das der "Umzug" aller Mitglieder reibungslos verläuft, so das die "von einer Person" (mir), gegründete alte Gruppe demnächst gelöscht werden kann.

Bei weiteren Fragen schreibt mir kurz eine PM ...

Gruß,

Maximilian

M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#38 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 09.08.2010 18:45

die "Zusammenfassung" der ersten Wöchentlichen FB-Statistik der "neuen" Seite ...
Rechenkraft.net e.V.
46 monthly active users 46 since last week
0 people like this no change since last week
2 wall posts and comments this week 2 since last week
278 visits this week 278 since last week
Ich werde sie nicht immer posten, es sei den es wird gewünscht ...

Max

-horn-
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer

#39 Ungelesener Beitrag von -horn- » 21.08.2010 14:56

moien,

interssieren würde mich das schon. und vielleicht bringt die verknüpfung RKN zurück nach facebook auch ein wenig mehr leben zu der seite dort.
es fehlt eigentlich nur noch die eigene facebook-app! :D

Andreas
http://www.hdtvtotal.com | Your European Total Source To HDTV!
Bild

ultra
Idle-Sammler
Idle-Sammler

#40 Ungelesener Beitrag von ultra » 25.08.2010 14:49

Hi,

Soziale Netze sind ja gut und schön, nur ziehen die euch die User weg von eurer zentralen Webseite, also hier.
Denn man muss da abwägen, ob dann mehr leute von hier fern bleiben, oder ob mehr Leute durch die "Werbung" in sozialen Netzen erst auf euch aufmerksam werden und dann noch von dort zu euch kommen. Denn vielen wird sicherlich das "ich habe alles in Facebook, warum sollte ich noch woanders hin" reichen.
Das gilt es ab zu wägen.

Torbjörn Klatt
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#41 Ungelesener Beitrag von Torbjörn Klatt » 26.08.2010 09:08

ultra hat geschrieben:Hi,

Soziale Netze sind ja gut und schön, nur ziehen die euch die User weg von eurer zentralen Webseite, also hier.
Denn man muss da abwägen, ob dann mehr leute von hier fern bleiben, oder ob mehr Leute durch die "Werbung" in sozialen Netzen erst auf euch aufmerksam werden und dann noch von dort zu euch kommen. Denn vielen wird sicherlich das "ich habe alles in Facebook, warum sollte ich noch woanders hin" reichen.
Das gilt es ab zu wägen.
Was bietet Facebook mehr, das hier nicht ist? Also das Forum ist in Facebook bei weitem nicht so umfangreich und derart frequentiert, wie dieses hier. Mal ganz geschwiegen vom RKN eV Wiki! Wenn du die dort enthaltenen Informationen in Facebook findest, zeige sie uns hier bitte.
Jemand, der auf die Informationen hier verzichtet und nur Facebook nutzt, dem moechte ich in Facebook auch nicht helfen, da ich (und die meisten anderen RKNler auch) dort auf das RKN eV Wiki verweisen wuerde. Informationsredundanz hat ihre Vorteile, aber wenn sie nicht gepflegt wird (wie so haeufig), dann bringt sie nichts als Verwirrung und Desinformation.

Gruesse,
Torbjoern
alias Bohne2k7
bevorzugte Projekte: WCG, RNA World, Yoyo
Profil (RKN-Wiki) | www: torbjoern-klatt.de | Twitter: @torbjoernklatt | Diaspora*: torbjoernk@diasp.de
Bild

Thommy3
Projekt-Fetischist
Projekt-Fetischist

#42 Ungelesener Beitrag von Thommy3 » 26.08.2010 12:18

Ich halt davon auch nicht viel. man schaut da einmal rauf, wird Mitglied und das wars. Sieht man ja schon, wie die Facebook-Stats nach 1 Woche zurückgehen. Dazu sind wohl die meisten View von uns hier.

Die Gruppen kann es ja ruhig geben, aber ich würde da hauptsächlich nur auf die Seite hier verweisen. Solche Gruppen verwaisen eh fast immer.

Torbjörn Klatt
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#43 Ungelesener Beitrag von Torbjörn Klatt » 27.01.2012 08:39

Ist jemand von euch schon auf Diaspora (www.diasp.de) umgestiegen bzw. dort eingestiegen? Gerade wo G+ die Privatsphäre "revolutionieren" und Facebook immer mehr sammeln will, sollte man sich ernsthafte Gedanken über ein derart dezentrales Netzwerk machen.

Mein jetziger Eindruck ist, dass vieles besser geworden ist im Vergleich zu vor einem Jahr.

Bisheriges Problem ist derzeit, ähnlich zu G+, dass noch recht wenige dort vertreten sind. Das lässt sich aber ändern :) Btw: Facebook und Twitter ist integriert, d.h. man kann automatisch seine Statusupdates bei Diaspora direkt an FB und Twitter weiterleiten. (lässt sich für jeden Beitrag einfach aktivieren oder deaktivieren)
alias Bohne2k7
Profil (RKN-Wiki) | www: torbjoern-klatt.de | Twitter: @torbjoernklatt | Diaspora*: torbjoernk@diasp.de
Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#44 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 27.01.2012 12:12

...klingt interessant.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#45 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 28.01.2012 00:26

Mich ärgert an Diadpora der "zwang" einen alias zu verwenden ... Würd' gerne meinen Realnamen angeben, Vor und Zuname funktioniert aber nicht ... das ist nicht revolutionär ... Leider ... Ansonsten muss ich mich da wohl mal wieder sehen lassen ^^

Torbjörn Klatt
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#46 Ungelesener Beitrag von Torbjörn Klatt » 28.01.2012 09:47

öhm... also bei mir funktioniert das einwandfrei. weiß nicht, was du hast.
Dateianhänge
diaspora_vor_und_nachname.png
diaspora_vor_und_nachname.png (6.27 KiB) 3622 mal betrachtet
alias Bohne2k7
Bild

Torbjörn Klatt
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#47 Ungelesener Beitrag von Torbjörn Klatt » 28.01.2012 17:10

Ich habe für Rechenkraft nun auch einmal eine Seite angelegt:

https://diasp.de/u/rechenkraft

Lasst uns Diaspora* durch Teilnahme und Nutzung unterstützen, denn es ist frei, offen und verteilt. Ganz so wie BOINC :)
alias Bohne2k7
Bild

EdmundBlackadder
Task-Killer
Task-Killer

#48 Ungelesener Beitrag von EdmundBlackadder » 22.10.2014 15:40

Ich habe mir mit meinem Verein diese Seite http://www.helden-der-stadt.org genau angesehen und wir werden dort einen Eintrag machen. Man findet sie auch hier http://www.facebook.com/HELDENDERSTADT
Die seit 21.12.2012 bestehende Seite hat leider kaum(bzw. keine) Backlinks, was mich schon wundert.
Verschenke 2 Stück Lenovo T400 (Screen defekt) Laptops mit Dockingstation und 17" Monitor.
Ritschie hat geschrieben:Ich will ja nicht nur für Credits rechnen, sondern 'nen sinnvollen Beitrag leisten.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“