-horn- hat geschrieben:moien,
ich hätte mal ne frage. wieso gibt es nun eine neue RKN gruppe in facebook? da kam eine pm von euch und ich bin da auch eingetreten, aber wieso?
Andreas
Hallo zusammen, das kann ich versuchen kurz zu erklären. Die "alte" Gruppe auf Facebook war schwerer mit "Inhalt" zu füllen und bis auf die doch eher passive Mitgliedschaft der 44 Leute (inkl. mir) passierte nicht viel. Durch die neue Gruppe, die unter anderem auch einem anderen "Gründungsprozess" unterliegt (nun "offizielle Seite" bzw. "Marke, Produkt oder Organisation", wobei wir letzteres sind..) haben wir andere "Möglichkeiten" sowie ein anderes "Auftreten" auf Facebook. Ansonsten ändert sich nicht viel. Mittlerweile wurden in der neuen Gruppe drei RSS-Feeds integriert, die man nach einem Klick auf den "Gefällt mir"-Knopf automatisch auf seiner persönlichen "Mainpage" lesen kann. An der Twitter-Integration wird noch gearbeitet bzw. überlegt ob diese umgesetzt wird, da der RSS-Feed die wichtigsten Infos an die User weitergibt. Über die Tweets von yoyo@home habe ich mich mit yoyo kurzgeschlossen und er meinte dort kommen nur die gefundenen Euler/Ecm Lösungen vor, und ist für FBook eher ungeeignet. Bei Interesse an den Euler/Ecm Lösungen bitte den Tweet selber abonnieren... weitere, ich hoffe gute Umsetzungen, auf der neuen FB-Page werden in der nächsten Zeit folgen.
Ich hoffe also das der "Umzug" aller Mitglieder reibungslos verläuft, so das die "von einer Person" (mir), gegründete alte Gruppe demnächst gelöscht werden kann.
Bei weiteren Fragen schreibt mir kurz eine PM ...
Gruß,
Maximilian