Soziale Netze

Die Plauderecke für alles mögliche ohne Bezug zu DC-Projekten.
Nachricht
Autor
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Re: Soziale Netze

#25 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 28.05.2009 10:27

So, Facebook hat jetzt auch eine Gruppe "Rechenkraft.net e.V." ...

M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#26 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 28.05.2009 13:16

Wir sollten im WIKI eine Seite zu den Sozialen Netzwerken mit RKN-Gruppen erstellen. Mit der URL der Webseite, dem echten Namen des Gründers und dem Nick von der RKN-Webseite .... Dadurch werden die Gruppen unter anderem schneller gefunden ... etc ...

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#27 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 28.05.2009 13:46

JE1SUS hat geschrieben:Wir sollten im WIKI eine Seite zu den Sozialen Netzwerken mit RKN-Gruppen erstellen. Mit der URL der Webseite, dem echten Namen des Gründers und dem Nick von der RKN-Webseite .... Dadurch werden die Gruppen unter anderem schneller gefunden ... etc ...
Na, dann mach doch mal... :wink:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#28 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 28.05.2009 14:36

Habe ich ... der Link zu dem Wiki-Artikel "Soziale Netzwerke" findet sich momentan im Vereinsmenu ...

würde mich über eine Liste bzw. PM aller Gründer einer SC-Rechenkraft.net-Gruppe freuen ... Brauche den LINK zur Gruppe ... ein wenig über das Netzwerk ... aber am besten ihr schaut mal selbst im WIKI nach, wie ich es mir gedacht habe ... am liebsten ist es mir, wenn ihr euren Text selbst ins Wiki eintragt und ggf. Verbesserungen am Layout etc macht ...

Werde momentan nicht so schnell im Wiki vorbeischauen können ... also ran ans Werk *g*

JE1SUS

M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#29 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 01.06.2009 11:25

sind facebook, studivz und xing die einzigen Sozialen Netzwerke mit Rechenkraft.net-Gruppen? Etwas mager die Beteiligung hier ...

laguna
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#30 Ungelesener Beitrag von laguna » 01.06.2009 16:40

JE1SUS hat geschrieben:sind facebook, studivz und xing die einzigen Sozialen Netzwerke mit Rechenkraft.net-Gruppen? Etwas mager die Beteiligung hier ...
Nein, bei wkw gibts auch eine.

http://www.wer-kennt-wen.de/club_4k85pf ... t_net.html
Bild Bild

EdmundBlackadder
Task-Killer
Task-Killer

#31 Ungelesener Beitrag von EdmundBlackadder » 21.03.2010 09:39

Verschenke 2 Stück Lenovo T400 (Screen defekt) Laptops mit Dockingstation und 17" Monitor.
Ritschie hat geschrieben:Ich will ja nicht nur für Credits rechnen, sondern 'nen sinnvollen Beitrag leisten.

Nynros

#32 Ungelesener Beitrag von Nynros » 21.03.2010 11:12

Bananeweizen hat geschrieben:Hi,

ich wollte mal fragen, wer so in welchen Netzen unterwegs ist und wieso. Momentan gibt es da ja schon eine Auswahl, die nicht mehr feierlich ist und überall anmelden will man sich ja auch nicht.

Bei mir selbst:
* stayfriends : hat soviele Mitglieder, dass man zwangsweise alte Schulkameraden findet, auch wenn ich sonst keine Funktionen der Seite nutze
* Lokalisten: regionaler Bezug, viele alte Freunde sind auch da, ansprechende Webseite
* XING: da bin ich noch nicht, überlege aber, weil ich doch schon viele Kollegen dort gefunden habe
* wer-kennt-wen: angemeldet, aber gegenüber den Lokalisten einfach eine schwache Webseite, deswegen nicht weiter genutzt
* jamendo: coole CC-Musik, schon einige Alben runtergeladen

Was mich inzwischen schon echt nervt, das ist, dass man die Profile nicht einfach synchronisieren kann (OpenSocial ist noch bei keinem großen Netz unterstützt) und dass es kein "Über-Netz" gibt, welches mir alle News etc. zusammenfasst...
XING und Facebook ... eines beruflich und eines privat.

EdmundBlackadder
Task-Killer
Task-Killer

#33 Ungelesener Beitrag von EdmundBlackadder » 02.08.2010 20:55

M. Franckenstein hat geschrieben:So, Facebook hat jetzt auch eine Gruppe "Rechenkraft.net e.V." ...
Willkommen bei facebook ...wir wollen Dich doch nur kennenlernen! :evil2: Die X3-Sommerpause ist übrigens vorbei.
Verschenke 2 Stück Lenovo T400 (Screen defekt) Laptops mit Dockingstation und 17" Monitor.
Ritschie hat geschrieben:Ich will ja nicht nur für Credits rechnen, sondern 'nen sinnvollen Beitrag leisten.

-horn-
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer

#34 Ungelesener Beitrag von -horn- » 04.08.2010 08:49

moien,

ich hätte mal ne frage. wieso gibt es nun eine neue RKN gruppe in facebook? da kam eine pm von euch und ich bin da auch eingetreten, aber wieso? :)

Andreas
http://www.hdtvtotal.com | Your European Total Source To HDTV!
Bild

Ritschie
Team-Joker
Team-Joker

#35 Ungelesener Beitrag von Ritschie » 04.08.2010 09:07

Die Frage von Andreas würd mich auch interessieren.

Vor allem konnte man der alten Seite richtig beitreten. Bei der neuen hab ich nur "Gefällt mir" gefunden - oder bin ich blind? ;)

Gruß,
Ritschie
Bild

Vincent_Hannah
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#36 Ungelesener Beitrag von Vincent_Hannah » 04.08.2010 15:28

mich gibt es auf wkw, xing und facebook...
Bild
Folding@home
Bild

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“