FAH - Mediamarkt rechnet für Rechenkraft?

Analyse und Vorhersage von Struktur und Faltungsweg (Folding@home, GPUGRID, Rosetta@home, ...)
Nachricht
Autor
stichi
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
FAH - Mediamarkt rechnet für Rechenkraft?

#1 Ungelesener Beitrag von stichi » 22.09.2007 10:04

Guten Morgen,

mir kam vorhin folgende Idee:

In so ca. jedem Mediamarkt steht mind. 1 PS3 die während der Öffnungszeiten für Kunden zum Spielen zur Verfügung steht.

In Europa gibt es mehr als 450 Mediamärkte. Was wäre, wenn wir den MM überzeugen könnten, auf den Konsolen als Screensaver FAH zu installieren?

Das ist eine Win/Win Situation, denn: Der Media Markt gewinnt sowohl durch seine Stats bei FAH als auch durch eventuelle Schlagzeilen für ihn positive Aufmerksamkeit. Ganz davon zu schweigen das der MM hier ja auch noch etwas gutes für die Menschheit tut.

FAH gewinnt einiges an Rechenpower und natürlich joint der MM seinen Partner in dieser Aktion Rechenkraft.net e.V. Dies wäre auch für uns gute Publicity.
Ausserdem würde ein Screensaver auf einem derart öffentlich zur Schau gestellten Gerät das Thema DC den Menschen da draußen näher bringen.

Was haltet Ihr davon?

Wenn so eine Aktion beführwortet wird, dann sollte man sie gut planen, am besten sollte mit einem Schreiben an den MM herangegangen werden. Jemand vom RKN Team, der gut argumentieren kann und evtl. public relation Erfahrung hat ?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt... :attention:
Bild

magihatfertig
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#2 Ungelesener Beitrag von magihatfertig » 22.09.2007 10:29

Also soweit ich das weiß ist jeder Media Markt an sich eigenverantwortlich, was bedeutet, dass man an die MediaMärkte einzeln herantreten müsste! :attention:

MediaMarkt gehört mein ich übergeordnet mit der Saturn Gruppe zusammen!

Sven
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#3 Ungelesener Beitrag von Sven » 22.09.2007 11:18

Ähm, eine saumäßige Idee. :wink: Wer ernstgenommen werden will, der verbündet sich doch nicht mit einem Konzern und deren Vertriebspartner, der auch dick im Abmahngeschäft steckt. Wir sind doch nicht blöd. :roll:
Die BerlinerBoincBande:
GIGABYTE B150M-D3H - Intel Core I5 6400 @ 2,7 GHz - 16 GB RAM - Intel HD Graphics 530 - Win7-64prof :crying:
NUC 8i5BEK2 i5-8259U CPU @ 2.30GHz - 16GB - Iris(R) Plus Graphics 655 (6499MB) OpenCL: 2.1 - Win10 Pro
MSI B450-A PRO MAX - Ryzen 3 3100 - 16GB - Zotac RTX 2080 Ti Twinfan - Win10 Pro
Galaxy A50

Thommy3
Projekt-Fetischist
Projekt-Fetischist

#4 Ungelesener Beitrag von Thommy3 » 22.09.2007 12:36

Dazu benötigten die doch auch Linux auf der PS3, oder läuft der Schoner auch auf ner normalen PS3?

Uwe Sänger Herzke
Block-Bunkerer
Block-Bunkerer
#5 Ungelesener Beitrag von Uwe Sänger Herzke » 22.09.2007 12:40

Thommy3 hat geschrieben:Dazu benötigten die doch auch Linux auf der PS3, oder läuft der Schoner auch auf ner normalen PS3?
Es geht nicht um BOINC sondern um FAH, und das läuft auf dem normalen OS der Daddelkiste. AFAIK ist es sogar schon vorinstalliert und muss nur noch angeworfen werden.
Grüße vom Sänger
Bild Bild Bild

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
#6 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 22.09.2007 13:37

Sven hat geschrieben:Ähm, eine saumäßige Idee. :wink: Wer ernstgenommen werden will, der verbündet sich doch nicht mit einem Konzern und deren Vertriebspartner, der auch dick im Abmahngeschäft steckt. Wir sind doch nicht blöd. :roll:
Das ist eigentlich ein Thema, dass wir prinzipiell mal näher besprechen sollten - mit was für Firmen kommt für uns theoretisch eine Zusammenarbeit in Betracht und was stellen absolute Hinderungsgründe dar... sollten wir auf jeden Fall mal abklären.

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
#7 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 22.09.2007 14:01

Bin zwar nicht der grosse MediaMarkt- oder gar Saturn-Fan, aber die Idee ist an sich doch ganz nett.

Michael.
Zuletzt geändert von Michael H.W. Weber am 22.09.2007 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Thommy3
Projekt-Fetischist
Projekt-Fetischist

#8 Ungelesener Beitrag von Thommy3 » 22.09.2007 15:05

Achso ok, wusst ich noch nicht. Danke

M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
#9 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 22.09.2007 16:53

ich habe keine PS3 und kann auch nicht sagen in wie weit eine installation dauern würde ... aber bei einer vorinstallation der software würde dieser punkt ja schon mal wegfallen .... die angesprochenen PS3-Werbeständer zum spielen sind meiner erfahrung nach aber NICHT am internet angeschlossen, was die sache ungemein erschwert *g* ... und ob ein MM das "mal eben" macht weiß ich auch nicht. bei den WII-Ständern fehlen immer die controller und ab und zu schaut ein promoter vorbei (mit den Controllern) und passt auf und erklärt dieses oder jenes spiel ... gibt es das auch bei den PS3-Geräten, müsste man auch mit diesem sprechen ...

generell finde ich die idee aber sehr gut ...

stichi
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
#10 Ungelesener Beitrag von stichi » 22.09.2007 18:19

Also ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten:

In Bayreuth im MM steht die PS3 einfach so rum, tut die meiste Zeit nichts, hin und wieder spielt jemand n paar games. kA ob die Nachts ausgeschaltet werden...

Zum Internet. Jede Media Markt Filliale hat i.d.R. WLan. Ich hab das schonmal mit eigenem Laptop getestet vor 2 Jahren war es sogar offen und ich konnte auf einer Bank vor dem Geschäft surfen :P Da die PS3 einen WLAN Controller onboard hat sollte es vermutlich machbar sein.

Die Sache mit dem Image habe ich leider nicht bedacht. Das ist natürlich etwas worüber es nachzudenken gilt. Zu prüfen wäre da auch der Hintergrund des MM und der Metro Kette (?) zu der er gehört...
Bild

Antworten

Zurück zu „Protein- und Nukleinsäureforschung“