WCG wechselt von IBM nach Krembil Research Institute

Medikamentensuche durch "Docking"-Simulationen (Mapping Cancer Markers, FightAIDS@home, Smash Childhood Cancer, ...)
Nachricht
Autor
Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1403
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: WCG wechselt von IBM nach Krembil Research Institute

#13 Ungelesener Beitrag von Eric » 20.09.2021 16:33

Ja, schon gewöhnungsbedürftig. Cool sind die Exportfunktionen für Statistikfreunde.
Die Badges sind auch ungewohnt. Für mich erschließt sich auf den ersten Blick nicht, wie viele Tage/Jahre eine Badge darstellt.
Screenshot 2021-09-20 173006.jpg
Screenshot 2021-09-20 173006.jpg (13.75 KiB) 505 mal betrachtet
Bild

Stiwi
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer
Beiträge: 1058
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: WCG wechselt von IBM nach Krembil Research Institute

#14 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 20.09.2021 17:34

Dafür gibts aber nen 200 year Badge. Naja ich denke/hoffe sie werden auch noch Veränderungen durchführen um einiges zu verbessern.
Bild
Bild

Benutzeravatar
comes
Oberfalter
Oberfalter
Beiträge: 431
Registriert: 31.03.2020 17:20
Wohnort: Braunschweig

Re: WCG wechselt von IBM nach Krembil Research Institute

#15 Ungelesener Beitrag von comes » 20.09.2021 17:52

Auf den allerersten Blick sieht es eigentlich ganz frisch und übersichtlich aus. :roll2:
Ryzen 7 3700X ~ GeForce GTX 1660 ~ 32GB RAM ~ Ubuntu 20.04
Bild

Benutzeravatar
arminius
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 66
Registriert: 20.11.2016 11:16
Wohnort: Düren

Re: WCG wechselt von IBM nach Krembil Research Institute

#16 Ungelesener Beitrag von arminius » 20.09.2021 18:16

Neu bedeutet nicht zwangsläufig besser... Aber mir gefällt es soweit.

Schön finde ich die Site "Milestones". Im letzten Jahr habe ich 15 Jahre erreicht :o
Happy 15-year anniversary!
Thanks for supporting humanitarian scientific research.
Das war an mir vorbei gegegangen.

Mayoran
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: 02.08.2011 06:25

Re: WCG wechselt von IBM nach Krembil Research Institute

#17 Ungelesener Beitrag von Mayoran » 21.09.2021 01:12

Übel flott, die Seite, da kann man nicht klagen! :o

Mir gefällt es soweit. :good:

Mal, sehen auf welche Art und Weise die neuen Badges Bsp. nach statseb exportiert werden, wie das dann aussieht.
Bild

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1403
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: WCG wechselt von IBM nach Krembil Research Institute

#18 Ungelesener Beitrag von Eric » 21.09.2021 08:19

Stiwi hat geschrieben:
20.09.2021 17:34
Dafür gibts aber nen 200 year Badge. Naja ich denke/hoffe sie werden auch noch Veränderungen durchführen um einiges zu verbessern.
Ui, das ist cool. Das Design ist ja jetzt noch mal angepasst worden. Mein Screenshot von meinen Badges ist quasi veraltet. Jetzt ist wieder die Tages-/Jahresangabe dabei.
Jetzt versuche ich doch, ob ich mal eine 200y Badge erreichen kann. Fehlen "nur" noch 95 Jahre :lol:
Bild

Stiwi
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer
Beiträge: 1058
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: WCG wechselt von IBM nach Krembil Research Institute

#19 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 21.09.2021 08:56

Eric hat geschrieben:
21.09.2021 08:19
Stiwi hat geschrieben:
20.09.2021 17:34
Dafür gibts aber nen 200 year Badge. Naja ich denke/hoffe sie werden auch noch Veränderungen durchführen um einiges zu verbessern.
Ui, das ist cool. Das Design ist ja jetzt noch mal angepasst worden. Mein Screenshot von meinen Badges ist quasi veraltet. Jetzt ist wieder die Tages-/Jahresangabe dabei.
Jetzt versuche ich doch, ob ich mal eine 200y Badge erreichen kann. Fehlen "nur" noch 95 Jahre :lol:
Ich wär schon froh irgendwann mal die 100 Jahre zu erreichen :D
Aber schön dass sie die Badges angepasst haben und auch wieder die übersicht der bisherigen Statistiken pro Projekt. Gefällt mir eigentlich sehr gut auch die neuen Statistiken mit dem schönen Graphen und die Milestones :)
Bild
Bild

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1403
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: WCG wechselt von IBM nach Krembil Research Institute

#20 Ungelesener Beitrag von Eric » 21.09.2021 09:22

Stiwi hat geschrieben:
21.09.2021 08:56
Ich wär schon froh irgendwann mal die 100 Jahre zu erreichen :D
Aber schön dass sie die Badges angepasst haben und auch wieder die übersicht der bisherigen Statistiken pro Projekt. Gefällt mir eigentlich sehr gut auch die neuen Statistiken mit dem schönen Graphen und die Milestones :)
Ja, genau. Die Statistiken, Graphen und Meilensteinliste sind cool. Und die Exportfunktionen wird sicherlich auch für den Einen oder Anderen interessant sein. Bisher gefällt es mir ziemlich gut. Eine klare Verbesserung. Ich muss zwar noch ein wenig suchen, wo sich was versteckt, aber das ist nur eine Gewohnheitssache.
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 3240
Registriert: 26.10.2014 14:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: WCG wechselt von IBM nach Krembil Research Institute

#21 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 23.09.2021 08:39

Die alten Bätsches fand ich schöner, weil diese einfacher zu erkennen waren. Aber vielleicht ändert sich das ja noch einmal. (...oder nicht, dann ist es eben so)
Gruß Harald

Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank

Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4449
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: WCG wechselt von IBM nach Krembil Research Institute

#22 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 23.09.2021 09:02

Die neuen Badges wirken deutlich moderner.
Auch für mich kein Vergleich zu den alten, an die man sich gewöhnt hatte, aber mit einem neuen Betreiber sind Änderungen nicht auszuschließen, und Badges haben sicherlich auch mit Identität zu tun.

Und ich sehe es als positiv an, dass der Serverumzug recht unproblematisch gelaufen zu sein scheint.
Zumindest funktioniert die Webseite, und ich habe hier noch keine Klagen gehört. :biggrin2:
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeitcruncher

Bild Bild Bild
Bild

Stiwi
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer
Beiträge: 1058
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: WCG wechselt von IBM nach Krembil Research Institute

#23 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 23.09.2021 18:37

gemini8 hat geschrieben:
23.09.2021 09:02
Die neuen Badges wirken deutlich moderner.
Auch für mich kein Vergleich zu den alten, an die man sich gewöhnt hatte, aber mit einem neuen Betreiber sind Änderungen nicht auszuschließen, und Badges haben sicherlich auch mit Identität zu tun.

Und ich sehe es als positiv an, dass der Serverumzug recht unproblematisch gelaufen zu sein scheint.
Zumindest funktioniert die Webseite, und ich habe hier noch keine Klagen gehört. :biggrin2:
Btw. die neue Webseite und vermutlich auch die Badges sind noch von IBM und nicht von Krembil
https://www.worldcommunitygrid.org/foru ... t,0#665630
Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4449
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: WCG wechselt von IBM nach Krembil Research Institute

#24 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 23.09.2021 19:21

Ah, danke.
Dann warten wir mal auf weitere Änderungen. ;-)
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeitcruncher

Bild Bild Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Medikamentensuche“