RSAttack 576 ist online und hat neue Clients !

Knacken von Verschlüsselungen bei den Projekten RC5-72, RSAttack und anderen
Nachricht
Autor
Pascal

#25 Ungelesener Beitrag von Pascal » 09.06.2003 18:25

Patrick1984 hat geschrieben:Ich denke mal mit dem weiterkommen das ist so ne Sache, als erstes wäre zu klären was du mit weiterkommen meinst.

Ich denke mal du meinst das vorankommen in den Stats!?
Das eine wie das andere.

Thread wird geschlossen wegen off-topic.

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
#26 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 09.06.2003 18:29

Patrick1984 hat geschrieben:Nun könnte man ja auch über Sinn und Unsinn von MD@home diskutieren, und zwar was es bis jetzt erreicht hat und was es erreichen soll...
Nun, ich denke das wäre bei den paar Wochen Laufzeit wohl noch reichlich verfrüht. :lol:

Patrick1984 hat geschrieben:...du kannst mich ja eines besseren belehren, jedoch kenne ich kein Projekt, das ein wirkliches ergebnis hervorgebracht hat, außer vielleicht verschiedene Primzahlprojekte, die halt Primzahlen entdeckt haben.
Folding@home hat gezeigt, daß der von diesem Projekt im Rechner durch "molecular dyanamics simulations" identifizierte Faltungsweg eines Proteins mit dem in der Realtität gemessenen übereinstimmt.

Die "docking"-Projekte haben dabei geholfen, daß aus Millionen von Molekülen eine Reihe von Kandidaten selektiert werden konnten, die im Augenblick auf ihre Praxistauglichkeit bei der Behandlung diverser Krankheiten getestet werden.

Bei LifeMapper sehe ich keinen Grund, warum dieses (auch sehr neue) Projekt nicht eine komplette Speziesverteilungskarte liefern sollte.

Fazit: Es sind sehr wohl sinnvolle Ergebnisse außerhalb der Primzahlsuch- und Entschlüsselungsprojekte erzielt worden. Allerdings laufen die meisten Projekte noch nicht lange genug, um zu einem abschließenden Urteil zu gelangen.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Pascal

#27 Ungelesener Beitrag von Pascal » 09.06.2003 18:31

Pascal hat geschrieben:..

Thread wird geschlossen wegen off-topic.
MHWW: Danke, dass ich ignoriert werde. :fist:

P.S: Es gibt eine Suchfunktion im Forum ;)

Patrick1984
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher

#28 Ungelesener Beitrag von Patrick1984 » 09.06.2003 18:34

Ich wollte mit meiner Aussagen niemanden auf die Füße treten, jedoch möchte ich über Sinn/Unsinn selber entscheiden und frei nach Lust und Laune Projekte antesten können, ohne daran erinnert zu werden, dass es andere Projekte gibt die vielleicht sinnvoller sind, nur weil, sagen wir mal der Fortschritt eines Projektes fast null ist.

Pascal

#29 Ungelesener Beitrag von Pascal » 09.06.2003 18:45

Patrick1984 hat geschrieben:Ich wollte mit meiner Aussagen niemanden auf die Füße treten, jedoch möchte ich über Sinn/Unsinn selber entscheiden und frei nach Lust und Laune Projekte antesten können, ohne daran erinnert zu werden, dass es andere Projekte gibt die vielleicht sinnvoller sind, nur weil, sagen wir mal der Fortschritt eines Projektes fast null ist.
Das ist nicht der Punkt. Ich werde hier nur von Zeit zu Zeit von bestimmten Personen ignoriert.

Nur noch eines: im Forum steht wirklich sehr viel - also Suchen bringt da
Einiges zu Tage.

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
#30 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 10.06.2003 09:26

Ich habe es ja gestern im Chat schon gesagt, aber hier nochmal: Ich hatte nicht gesehen, daß der "thread" gesperrt war und konnte komischerweise auch ohne Probleme reinschreiben (vermutlich wegen meines SuperModerator Status). War also keine böse Absicht. Ich wollte nur kurz ein paar der "Ergebnisse" aufzählen, um Unklarheiten von vornherein zu minimieren. :D

Michael.

P.S.: Ich mach' diesen "thread" dann jetzt mal wieder zu (weiß nicht, warum er überhaupt offen ist - ich habe ihn nicht manuell geöffnet - evt. ein "bug" in der Software?).

[edit]: Komisch - kann ihn nicht schließen... :roll:
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Gesperrt

Zurück zu „Kryptographie“