Ein PC Netzteil bequiet 450 Watt hat heute das zeitliche gesegnet

War auch nicht wirklich lange im einsatz, zumindest in der Workstation mit 2 AMD 6 kernern TPD 105 Watt und einer Grafikarte HD 7770er TPD 80 watt! Das Netzteil war sehr lange in Betrieb mit einem Supermicro serverboard mit 2 intel quadcores E5420 TPD 80 watt und einer Grafikarte auch HD7770. nach dem umbau in den AMD lief es ca. 2 Tage, plötzlich ging die Maschine aus

Beim versuch das Gerät wieder zu starten flog gleich die 16 Ampere zimmersicherung

Oh, wohl das Netzteil defekt, dachte ich, aufgeschraub und siehe da der dicke Kondensator, fettes Teil, zeigte eine wölbung oben. Möglicherweise war die belastung doch zu viel für das kleine Teil. 450 watt. Aber immerhin hat das Netzteil einen 4 poligen und auch einen 8 poligen 12Volt anschluss und auch einen 6 Poligen PCIe für Grafikarte. Genau das richtige für das Board, dachte ich zumindest!
Die maschine läuft jedenfalls wieder mit einem 650 watt Netzteil, das ist die hauptsache! Ob ich das 450 repariere weis ich noch nicht, mal sehen, son Kondensator austausch ist ja keine Hexerrei wenn man das Ersatzteil erstmal hat