Vor ein paar Tagen bin ich beim stöbern in Wikipedia über Folding@home gestolpert, was ich beim Durchlesen sofort als gute Idee empfand!
Also Programm runter geladen und angefangen. irgendwann stößt man dann auf Rankingtabellen und die verschiedenen Teams. Da mir das Deutsch besser liegt als andere Sprachen, hat mich "Rechenkraft.net" natürlich sofort angesprochen.
Also sofort vom Team 0 zum Team 3 gewechselt!
Leider wird bei meiner alten Rechenmaschine ( AMD FX 4300, GPU AMD R7 250 Ubuntu 18.04) nur die CPU angesprochen, da anscheinend der Radeon Treiber die GPU nicht zum Rechnen antreiben kann, und da jetzt den neuen AMDGPU Pro Treiber draufzusetzen, traue ich mich noch nicht. Vielleicht hat da jemand einen Tip für mich.
Habe dann aber einfach mal Söhnchen seine Gamingmaschine aktiviert, die brummt jetzt auch und foldet!
Um die Stromkosten mache ich mir keine Gedanken, habe mir im Herbst eine Photovoltaikanlage aufs Dach gesetzt und bevor ich dem Energieversorger den Strom für ein paar Cent quasi schenke, verblase ich ihn lieber für die Forschung, also für den guten Zweck!
Bin auch ganz stolz, meine drei Clients arbeiten im Moment alle für die Coronaforschung, also genau da, wo es nach meinem Gefühl jetzt richtig wichtig ist!
also, bis bald mal mit richtigen Problemen....
Besalelu
P.S.: einen hab ich noch, ich bewundere die Mitstreiter, die über 1 Million Points pro Tag errechnen
