Ich möchte meine gerade stattfindende Vorlesung einmal dazu nutzen mich vorzustellen.
Mein Name ist Kai Tholo. Ich bin 32 Jahre alt und komme ursprünglich aus Südthüringen.
Ich bin eher durch absolut unmoralische und für euch ggf. nicht ganz nachvollziehbare Ereignisse zum Boincen gekommen.Dazu vielleicht einmal meine Geschichte.
Angefangen hat es mit Bitcoins. Ich habe in diese investiert und mich begeistert das System dahinter.Dezentralität,Kostengünstige Überweisungen, Möglichkeiten des Handels.
Da das Bitcoin Mining sich für mich (und alle anderen in Deutschland) nicht lohnt, bin ich bei Recherchen irgendwann auf Gridcoin gestoßen.
Damit begann der Spaß. Die Möglichkeit Coins zu schürfen und dabei einen wissentschaftlichen Beitrag (via Boinc) zu leisten. Das bindete mich sofort.
Das war vor ca 4 Wochen.Seit dieser Zeit habe ich auf allen Rechner meiner Familie Boinc konfiguriert.( Startet bei Systemboot und rechnet im Hintergrund,die meisten haben das System nichtmal verstanden und helfen trotzdem

Da ich selbst an einer medizinischen Fachschule als Dozent tätig bin, will ich natürlich meinen Rechenbeitrag der Medizin überlassen. So sind meine Hauptprojekte zZ Rosetta,GPUGrid, WCG,Constillation.
Da mich das hier jeden Tag mehr fasziniert habe ich auch bereits meinen Antrag für den Verein ausgefüllt.Desweiteren denke ich auch gerade darüber nach wie man eine Kooperation von Rechenkraft e.V. und meiner Schule (DRK Landesschule) ggf. verwirklichen kann.
Greets Tholo