ich möchte gern ein Sub-Projekt ausschalten / sperren, wenn ich im World Community Grid rechne.
Das Problem:
Ich nutze die Benutzerverwaltung grcpool und habe somit keinen direkten Einfluss auf die Auswahl der Subprojekte.
Meine beiden VPS (Debian) haben keine Probleme, da diese zu wenig Speicher für das "Problemprojekt" haben lehnen sie automatisch diese ab und rechnen nur die nicht so speicher-verfressenen Projekte.
Mein Hauptrechner (Win 10, I9/32GB) rechnet tagsüber auch fleißig mit, aber klaut eben sehr sehr viel RAM. Den RAM zu beschränken hatte keinen Sinn. Denn dann rechnen die kleineren Projekte nicht mehr und es steht nur "Warten auf Speicher". Teils nimmt er auch dem GPU WU den RAM weg.
Wenn dieses Sub-Projekt fertig ist holt es theoretisch ein Neues von sich und stellt sich wieder in die Prioritätenliste nach oben, da es nur 24h Abgabefrist hat.

Gibt es eine Möglichkeit Subprojekte zu sperren oder einzustellen, wie viel Speicher jedes WU bekommen kann?
- Derzeit hole ich mir Projekte für 3 Tage.
- Stoppe das automatische Holen neuer Projekte.
- Werfe die "Problemprojekte" per Hand raus.
- Und muss überwachen, ob noch genug futter für die ganzen freigegeben Kerne da ist.
Eine wirklich gute Lösung ist das für mich nicht.

Vielleicht hat einer eine gute Idee, wie ich dieses Projekt abstreichen kann, trotz grcpool.
Gruß Markus