PdM Februar - Vorschläge

Aus Platzmangel hier die restlichen Projekte ohne eigenes Forum
Nachricht
Autor
SpeedKing
TuX-omane
TuX-omane

PdM Februar - Vorschläge

#1 Ungelesener Beitrag von SpeedKing » 20.01.2009 19:39

Macht mal Vorschläge für das PdM Februar. Es sind nur noch 10 Tage.

DersaureFritz

Re: PdM Februar - Vorschläge

#2 Ungelesener Beitrag von DersaureFritz » 20.01.2009 19:45

Docking@Home? :roll:

vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer

#3 Ungelesener Beitrag von vfrey » 20.01.2009 20:01

Magnetism@Home. Oder war das schonmal? Die würden dringend ein bißchen Rechenleistung benötigen...speziell auch unser Team dort.
BildBild

X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane

#4 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 20.01.2009 20:17

• AQUA@home (Edit: dort nun angemeldet. Nur 2MB RAM-Verbrauch ?!)
  • Yoyo@home - Unterprojekt ECM bzw. Oddperfect (falls da wieder was nachkommt (yoyo weiß evtl. mehr ?): ECM: news from OddPerfect)
  • PS3-/GPUgrid würde ich gerne vorschlagen/vorantreiben, fürchte nur, da ist Interesse und Beteiligung (mangels Hardware) zu gering.
  • POEM@Home könnte wieder ran, war im Juni 2008 PdM, zumal die Charity-Geschichte in 4 Tagen an- und bis in den Februar hineinläuft ... für alle die Team-Geist zeigen wollen :evil2: (o.k., o.k. ist ja keine Taskforce :lol: )
Docking war im Dezember PdM !
Zuletzt geändert von X1900AIW am 21.01.2009 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#5 Ungelesener Beitrag von yoyo » 20.01.2009 20:50

Hallo,
das ecm Subprojekt bei yoyo@home ist richtig produktiv. Ich bin tgl. in Kontakt mit William und er hat immer neue Ideen. Die Schnittstelle zu OddPerfect ist mittlerweile auch gut automatisiert. Es fehlt z.Z. eher etwas an Rechenpower. Ich bin immer noch auf der Suche wie man yoyo@home attraktiver machen kann. Auch scheinen die ecm wus gegenüber den anderen nicht so beliebt zu sein. Mich würde interessieren warum nicht. Des weiteren ist jetzt auch ElevenSmooth an die ecm wus angeschlossen. Die ersten wus warten auf den Versand.
yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane

#6 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 20.01.2009 21:09

yoyo hat geschrieben:Auch scheinen die ecm wus gegenüber den anderen nicht so beliebt zu sein. Mich würde interessieren warum nicht.
Danke für die Hinweise, hatte selbst ausprobieren wollen und (versehentlich) auf XP/32 ECM-WUs gezogen, wurde dann nicht in der Deadline fertig (credits bekam ich trotzdem :good:) bzw. hatte da einen compute error. Gibt z.Zt. so reizvolle Alternativen. :blush: Drei Kerne sind nun angesetzt, diesmal Vista/64, sobald WCG-WUs abgearbeitet sind.

Hej, vielleicht sollte ich mal dran erinnern: es gibt inzwischen Bagdes im yoyo-Projekt, muss sie mir nur verdienen, ähm, ... :sleeping:
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

respawner
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#7 Ungelesener Beitrag von respawner » 20.01.2009 21:37

yoyo hat geschrieben:Hallo,
das ecm Subprojekt bei yoyo@home ist richtig produktiv. Ich bin tgl. in Kontakt mit William und er hat immer neue Ideen. Die Schnittstelle zu OddPerfect ist mittlerweile auch gut automatisiert. Es fehlt z.Z. eher etwas an Rechenpower. Ich bin immer noch auf der Suche wie man yoyo@home attraktiver machen kann. Auch scheinen die ecm wus gegenüber den anderen nicht so beliebt zu sein. Mich würde interessieren warum nicht. Des weiteren ist jetzt auch ElevenSmooth an die ecm wus angeschlossen. Die ersten wus warten auf den Versand.
yoyo
Hättest du diesen Beitrag nicht geschrieben hätte ich es wohl auch deaktiviert. Es ist halt wieder so ein Mathematikprojekt, bei den man sich eigentlich sicher sein kann, dass es nie zu einem Ende kommt (zumindest bei den meisten Unterprojekten). Zwar kann man einfach irgend eine Zielmarke setzen, die aber dann ziemlich willkürlich ist. Auch sind diese Projekte wohl im seltensten Fall für einen Beweis nützlich (da dafür eigentlich unendlich viele Möglichkeiten durchgegangen werden müssten), auch wenn es wohl Ausnahmen gibt.
Bei anderen Projekten hat man halt die Hoffnung, dass das Projekt irgend ein Nutzen hat.
BildBild

Myrmidon
Brain-Bug
Brain-Bug

#8 Ungelesener Beitrag von Myrmidon » 21.01.2009 06:25

Aufgrund der Charity-Geschichte bin cih auch für POEM.
Bild

Bild

DersaureFritz

#9 Ungelesener Beitrag von DersaureFritz » 21.01.2009 11:29

Und da wäre noch ufluids!Dort dümpelt unser Team auch nur rum!? :roll:

Boozing Brewmaster

#10 Ungelesener Beitrag von Boozing Brewmaster » 21.01.2009 11:31

Cosmology@home wäre mein Kandidat.

Dr.Evil

#11 Ungelesener Beitrag von Dr.Evil » 21.01.2009 18:11

Virtual Praerie

oe-floppy
Brain-Bug
Brain-Bug

#12 Ungelesener Beitrag von oe-floppy » 22.01.2009 20:26

Seventeen or Bust.

Ist zwar ein Mathematik-Projekt, hat aber schon Ergebnisse geliefert. Außerdem ist bei dem Projekt ein Ende abzusehen, anders als bei Mersenne... Abgesehen von alledem waren laut Statistik in den letzten 2 Wochen dort nur knapp 600 Leute aktiv (3% aller Angemeldeten). Da könnte man mal richtig was reißen.

MfG
Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“