Wuala - kostenlose Online-Festplatte

Aus Platzmangel hier die restlichen Projekte ohne eigenes Forum
Nachricht
Autor
Martok
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Wuala - kostenlose Online-Festplatte

#1 Ungelesener Beitrag von Martok » 26.02.2008 17:34

Wuala ist ein Projekt zur Datenspeicherung Online. Es ist moment in der Alpha Phase.

http://wua.la/de/home.html

Wer daran interessiert ist, dem kann ich eine Einladung zukommen lassen. Habe noch 50 Stk.
Zuletzt geändert von Martok am 26.07.2008 14:17, insgesamt 3-mal geändert.

Roland Schneider
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Re: Wuala

#2 Ungelesener Beitrag von Roland Schneider » 26.02.2008 17:55

Martok hat geschrieben:Wuala ist ein Projekt zur Datenspeicherung Online. Es ist moment in der Alpha Phase.

http://wua.la/de/home.html

Wer daran interessiert ist, dem kann ich eine Einladung zukommen lassen. Habe noch 13 Stk.
Ich würde gerne einen nehmen

Martok
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Re: Wuala - kostenlose Online-Festplatte

#3 Ungelesener Beitrag von Martok » 18.07.2008 12:35

Achtung Wuala geht am 14. August zur offiziellen Beta über.

Wer sich jetzt noch schnell von mir einladen lässt (E-Mail Adresse an wuala@gmx.de schicken oder pm schreiben), der schenkt mir 1 Gb Onlinespeicher und kann selbst andere Leute einladen und ebenfalls 1 Gb zusätlichen Onlinespeicher pro geworbene Person bekommen.

Die neuen Features sind ab der Beta:

Webstart: Nach dem 14. August kann Wuala direkt aus dem Web gestartet werden - eine Installation ist natürlich weiterhin möglich aber nicht mehr notwendig. Dadurch können Sie Wuala auch auf Computern nutzen, auf denen Sie keine Rechte zum Installieren von Software haben.

Web-Links: Sie können Links auf Inhalte in Wuala versenden. Dank Webstart funktioniert das auch für Empfänger, die Wuala noch nicht haben. Der Empfänger klickt einfach auf Ihren Link und kann Dateien und ganze Ordner bequem herunterladen.

Passwortschutz: Sie können eine Gruppe oder einen Ordner mit einem Passwort schützen und dann einen Web-Link darauf gemeinsam mit dem Passwort versenden. Das ist sehr praktisch, um private Inhalte zu teilen ohne die Zugriffsreche explizit für jeden Empfänger zu setzen. Eine weitere Einsatzmöglichkeit ist die Verbreitung von Link und Passwort in privaten Foren.

Embed: Möchten Sie Ihre Wuala-Dateien im Web verlinken - auf Ihrer Website, in Ihrem Blog oder auf MySpace? Einfach Button oder Vorschaubild auswählen und den erzeugten Link platzieren - wer draufdrückt landet direkt im richtigen Ordner und sieht alle öffentlichen Dateien.

Wünsche allen noch ein gutes Backup und Filesharing @Wuala

RT1984

#4 Ungelesener Beitrag von RT1984 » 18.07.2008 13:03

Muss zugeben, hört sich soweit recht interessant an. Ich frag mich nur, wie soll das mit dem "Tauschen Sie lokalen Speicher in webspeicher um" funktionieren? Hat hier jemand Erfahrungen?

Martok
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#5 Ungelesener Beitrag von Martok » 18.07.2008 13:24

Steht alles genau hier erklärt: http://wua.la/de/what.html

Kurz gesagt. Gibt einen Mainserver. Dazu kommen dann die freiwillig gespendeten Speicherkapazitäten der User. Deine Dateien werden Verschlüsselt und in Stücke zerteilt. Diese dann Redundand auf verschiedene Leute verteilt. Dadurch kann zu jeder Zeit drauf zugegriffen werden. Und Niemand bekommt die Ganze Datei, was zusätliche Sicherheit bringt. Dies gilt auch für den Transfer.

Ihr bekommt volle Downloadrate. Bei mir sind es 500kb :)

RT1984

#6 Ungelesener Beitrag von RT1984 » 18.07.2008 15:17

Muss ich beim Senden einer Einladung den Text manuell dazuschreiben oder wird der automatisch generiert?

Martok
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#7 Ungelesener Beitrag von Martok » 18.07.2008 16:04

Der wird automatisch generiert. Kannst einstellen auf welcher Sprache der Text sein soll. Ansonsten kannst du Zusatzinfos noch dazu schreiben.

SpeedKing
TuX-omane
TuX-omane

#8 Ungelesener Beitrag von SpeedKing » 18.07.2008 16:06

Kann man die auch mit TrueCrypt o.ä. verschüsseln?

Martok
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#9 Ungelesener Beitrag von Martok » 18.07.2008 16:56

Die Verschlüsselung ist ein Algorithmus von den Entwicklern. Aber du kannst natürlich deine Dateien zusätzlich Verschlüsselt gepackt Hochladen.

SpeedKing
TuX-omane
TuX-omane

#10 Ungelesener Beitrag von SpeedKing » 18.07.2008 17:26

Hm... war von mir ungünstig formuliert, aber mir ist jetzt schon klar, wie das funktioniert.

RT1984

#11 Ungelesener Beitrag von RT1984 » 20.07.2008 01:26

Hab auch noch ein paar Einladungen frei. Wer also Interesse hat, einfach eine PN mit deiner Email-Adresse schicken. :attention:

Akio
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#12 Ungelesener Beitrag von Akio » 20.07.2008 16:45

Und wenn sie dann immer noch nicht ausreichen, habe ich auch noch welche übrig. :D
Bin auf jeden Fall bisher sehr gut mit Wuala zurecht gekommen und kann es daher aktuell nur jedem als Online-Festplatte empfehlen. Natürlich bin ich daher jetzt auch auf die nächsten Funktionen gespannt... evtl. wird es ja sogar noch eine Konkurrenz zu Rapdishare?!? :lol:

Viele Grüße

Akio

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“