Projekt Neuron?

Aus Platzmangel hier die restlichen Projekte ohne eigenes Forum
Nachricht
Autor
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Projekt Neuron?

#1 Ungelesener Beitrag von yoyo » 12.08.2006 18:25

Was machen die denn?
neuron.mine.nu/neuron

yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

nico
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
#2 Ungelesener Beitrag von nico » 12.08.2006 18:41

Laut "About Neuron" (wurde wohl gerade geschrieben) BOINC mit dummy Applikationen testen um eine Bewertung für andere Projekte abgeben zu können - imo passt der Name "Neuron" dafür überhaupt nicht...
Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
#3 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 12.08.2006 19:00

Oh Nein - nicht schon wieder so ein Schrott, wie vtu@home: http://neuron.mine.nu/neuron/about.php

:worry:
Michael.

P.S.: Wenn sich dieser Mist weiterhin dermaßen heuschreckenartig ausbreitet, wird die dc Gemeinschaft wohl auf Dauer mancherlei Zuspruch verlieren...
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

scsimodo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
#4 Ungelesener Beitrag von scsimodo » 12.08.2006 21:38

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
P.S.: Wenn sich dieser Mist weiterhin dermaßen heuschreckenartig ausbreitet, wird die dc Gemeinschaft wohl auf Dauer mancherlei Zuspruch verlieren...
Ja, es nimmt langsam etwas überhand mit den Projekten (im allgemeinen). Wird Zeit, dass mal das ein oder andere leer gecruncht wird . SIMAP hat ja eine begrenze Laufzeit, da könnten wir gleich mal anfangen, die Ösis werden langsam aber sicher lästig :D

Na ja, die richtig interessanten Projekte kann man ja zum Glück noch an einer Hand abzählen :D
Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst.

(George Best, britische Fußball-Legende)

Bananeweizen
Urvater
Urvater
#5 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 13.08.2006 09:23

Dass die Projekte an sich mehr werden, finde ich voll ok, weil dann wirklich jeder das unterstützen kann, was er thematisch interessant findet.

Aber was mir wie MHWW auf den Sack geht, das ist eher, dass inzwischen jeder ohne Plan mal eben ein BOINC-Testprojekt aufsetzt, welches überhaupt kein wissenschaftliches Ziel hat.

Ciao, Michael.

frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
#6 Ungelesener Beitrag von frank » 13.08.2006 09:38

Ich finde, wir sollten aus diesem Grund eine besondere Kategorie im WIKI einrichten, in denen genau derartige Projekte gelistet sind. Nur so kann man verhindern, dass so ein Schwachsinn viel Rechenpower bekommt.

arminius

#7 Ungelesener Beitrag von arminius » 13.08.2006 10:54

frank hat geschrieben:Ich finde, wir sollten aus diesem Grund eine besondere Kategorie im WIKI einrichten, in denen genau derartige Projekte gelistet sind. Nur so kann man verhindern, dass so ein Schwachsinn viel Rechenpower bekommt.
Gute Idee :good:
a.

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
#8 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 13.08.2006 11:10

scsimodo hat geschrieben:SIMAP hat ja eine begrenze Laufzeit...
Nicht wirklich...
frank hat geschrieben:Ich finde, wir sollten aus diesem Grund eine besondere Kategorie im WIKI einrichten, in denen genau derartige Projekte gelistet sind. Nur so kann man verhindern, dass so ein Schwachsinn viel Rechenpower bekommt.
Halte auch ich für eine gute Idee und für dringend nötig. Neuron@home und vtu@home sollten da den Anfang machen. Und eigentlich sind wir damit wieder bei unserer Gütesiegeldebatte, die wir vielleicht nochmal aufgreifen sollten.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Bananeweizen
Urvater
Urvater
#9 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 13.08.2006 12:53

Frank, sei mutig! Einfach machen. Falls sich jemand an irgendwas stört, wird er es schon kundtun. Und ansonsten ist jede neue Info im Wiki ein Gewinn, egal ob Gütesiegel, neue Screenshots, Kategorien, oder was auch immer...

Ciao, Michael.

Rincewind
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#10 Ungelesener Beitrag von Rincewind » 26.08.2006 11:09

Hm, aber ist das Ziel von Neuron, XtremLab &CO nicht die Verbesserung und optimierung von DC?
Falls dies der Fall wäre, würde es allen Projekten zu gute kommen diese zu unterstützen.
Ihr sagt DC ist schlecht für die Umwelt? Ich hab Öko-Strom!

Bild

Maion
Team-Joker
Team-Joker

#11 Ungelesener Beitrag von Maion » 01.04.2007 23:52

Rincewind hat geschrieben:Hm, aber ist das Ziel von Neuron, XtremLab &CO nicht die Verbesserung und optimierung von DC?
Falls dies der Fall wäre, würde es allen Projekten zu gute kommen diese zu unterstützen.
*Thread aus der Versenkung kram*
Würde mich auch mal interessieren, ob diese Projekte nur "angeblich" dran arbeiten was zu verbessern oder es wirklich tun.

Auf der Homepage hieß es am 31. März:
  • March 31, 2007.19:47 GMT
    Project Stage - Alpha. Account creation is open again to get a few more users.
Die scheinen aber schon wieder dichtgemacht zu haben.
"Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr."
Albert Einstein
Bild

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
#12 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 23.03.2008 20:57

[[Project Neuron]] wird jetzt beendet, da der Betreiber einen neuen Job gefunden hat und das Projekt sowieso nicht lang laufen sollte...
Project Stage - Beta. This project is now closing down. The person doing the analysis has be deployed elsewhere and there are not going to be any replacement resources. The site will remain as will the database so stats sites can continue to get data but no new units will be produced. Hopefully the system will be around for as long as this server runs but it is due for replacement within the next 4 months and there are no guarantees after that date. It was intended to finish after a maximum of 2 years if you recall so this is on time as it were or perhaps just a little early. Hopefully a final report will be produced to add to the results already reported. Thank you all and good luck finding other projects.
http://neuron.mine.nu/neuron/all_news.php#51

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“